Also sowas…

Also sowas von vielfältig… So abwechslungsreich habe ich mir meinen Beruf als Bürgermeister nicht vorgestellt. Die Aufgaben reißen nicht ab. Das einzige, was momentan tatsächlich knapp wird, ist Zeit. Aber es macht – ja, tatsächlich – Spaß. Die Schonzeit ist vorbei. Viele Dinge muss ich noch lernen, das haben die vergangenen Tage gezeigt.

Aber was mir aufgefallen ist, dass fast alle Menschen, mit denen ich zu tun habe – und das sind viele, das können Sie mir glauben – Verständnis für ihren „Neuen“ haben. Viele Dinge sind änderbar und werden auch bereits nach meinen Ideen umgesetzt, andere müssen wir einfach hinnehmen.

Am Freitag z.B. war ich über zweieinhalb Stunden unterwegs und habe mich von Herrn Voigt über die Wasser- und Abwasseranlagen informieren lassen. Es ist gar nicht so selbstverständlich, dass auf Knopfdruck Wasser aus der Leitung kommt und dann wieder abfließt…

Nur ein Beispiel aus meiner Tätigkeit, bleiben Sie interessiert!

Ein Gedanke zu „Also sowas…

  1. Viele neue komplizierte Aufgaben und wenig Zeit? Das klingt nach dem perfekten Job für Dich! Du hast ja schon im Landratsamt die Herausforderungen geliebt. 😉

    Langsam wird’s auch mal Zeit um sich in wikipedia zu verewigen^^

    Viel Spaß weiterhin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.