Und wer wird Zweiter?

Inzwischen haben sich die Aufregungen rund um die Wahl ein bisserl gelegt. Aber die nächste Wahl steht ja bereits an: Am 7. Mai findet die sogenannte „Konstituierende Sitzung“ des Gemeinderates statt. Dort wird der Rahmen, innerhalb dessen sich die Gemeinde bewegt, festgelegt.

Und es wird ein zweiter Bürgermeister gewählt. Zweiter Bürgermeister kann jedes Gemeinderatsmitglied werden. Und ehrlich: Ich weiß es wirklich noch nicht, wie sich die Gemeinderäte entscheiden werden.

Übrigens: Gemeinderatssitzungen sind öffentlich. Also: Herzliche Einladung für den 7. Mai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.