Radio C

Es gibt einen neuen Radiosender, der richtig erfrischend ist: „Radio C Luxembourg„. Es wird in deutsch moderiert, was aber viel mehr beeindruckt, ist die Musikauswahl. Jeder von Euch kennt das: „Das Beste aus den 80ern, 90ern und von heute“. Klar, man hört Musik, die man kennt. Aber das auf allen Sendern, immerzu. Nur ein paar Menschen, die sich Zeit nehmen, suchen nach Alternativen.

Ich habe diese Alternative gefunden: Radio C Luxembourg. Und nein, ich bekomme kein Geld für Werbung :-). Montag bis Donnerstag kann man zwischen 19.00 Uhr und 22:00 Uhr Matthias Matuschik („Matuschke“) hören, der früher auf Bayern 3 zu finden war und dort immer noch einen Podcast (sic!) anbietet.

Natürlich gibt es in der heutigen Folge des Bürgermeister Podcasts auch Neues aus Konradsreuth zu hören, ein bissla was über unser Neubaugebiet, das Wiesenfest und „100 Tage diska“.

Und eine Neuerung gibt es auch: Nachdem ich so von Radio und guter Musik geschwärmt habe, stelle ich heute einen Titel vor, der erst gestern erschienen ist und von einer Münchener Band stammt. Ein Lied mit Hitpotenzial: „The Road“ von Matija.

Viel Spaß beim Zuhören!

2 Gedanken zu „Radio C

  1. Höre zu. Und habe Mega-Spaß! Grüße und Gesundheit aus Mecklenburg Vorpommern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.