Aderlass

logo-bad-stebenAls gestern Nachmittag 26 Bürgermeister/innen in der Spielbank Bad Steben einfielen, wurde wohl darüber getuschelt, ob wir unsere Stadt- und Gemeindesäckel aufbessern wollen. Besonders weil auch unser Landkreiskämmerer Dietmar Scholz mit vor Ort war. Landkreis und Kommunen zocken in der Spielbank. Natürlich nicht. Wir hatten Kreisverbandsversammlung des Bayerischen Gemeindetages und die Planungen zum Kreishaushalt wurden vorgestellt. Vorher durften wir die Räume der Spielbank besichtigen und haben erfahren, wie man mit Themen wie Spielsucht umgeht.

Der anschließelogo-brknde Blutspendetermin in der Grundschule Am Schlosspark sollte eigentlich nur eine halbe Stunde dauern, aber gestern war recht großer Andrang verbunden mit einigen Wartezeiten. Vielleicht hat gerade das Bahnunglück von vorletzter Woche mit dem damals ausgesprochenen Aufruf zur Blutspende wieder einige animiert, den für andere oft Leben rettenden Saft zu spenden. Danke an alle Spender und das Team der Konradsreuther Bereitschaft für Eure ehrenamtliche Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.