Yes we can!

Yes we can! Das ist der Wahlspruch von Barack Obama gewesen, übersetzt „Ja, wir können es“. Congratulations, Mr. President!

Was zeigt uns das Ergebnis der Wahl zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten? Dass es möglich ist, mit einem Kreuzchen die Welt zu verändern. Große Hoffnungen liegen nun auf dem ersten Afroamerikaner, der Präsident sein wird.

Auch wir Europäer haben große Hoffnungen. Das Erbe, das Mr. Obama übernimmt, ist jedoch sehr heftig. Schulden, außenpolitische Risiken, innenpolitisch erbitterte Gegner.

Ich wünsche ihm viel Kraft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.