Eine Weltfirma

Besuch bei Firma RohlederAm Donnerstag hatten wir die Möglichkeit, die Fa. Rohleder zu besichtigen. Mein erster Eindruck: riesig. Ich kann das beurteilen, ich musste schließlich – immer noch durch Krücken gehandicapt – die Strecken humpelnd zurücklegen. 😉

Welche hochwertigen Stoffe in Konradsreuth gefertigt werden, sehen wir jedes Jahr auf dem Kärwa-Markt, wenn diese direkt ab Werk von Besuchern aus der ganzen Umgebung erworben werden können.

Den Herstellungsprozess vom Design und Entwicklung bis zur Fertigung an den Webmaschinen war unser Thema bei der Besichtigung.

Sehr beeindruckend. Wir haben gelernt, dass einige hundert Kilometer Garne lagern, um jederzeit direkt auf Kundenwunsch den Stoff zu fertigen. Und dass die Möbelbezugsstoffe und Heimtextilien zu 45% ins Ausland exportiert werden. Ein echter „global player“ in Konradsreuth.

Danke an die Firmenleitung, dass wir so tief in Euer Allerheiligstes vordringen durften!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.